Unternehmen

 Antec stellt sich vor

45 Jahre Erfahrung und Qualität für unsere Kunden

Das Unternehmen Antec Antennentechnik GmbH wurde am 01. Juli 1973 in Offenbach am Main gegründet.
Was als Kleinbetrieb begann ist heute ein Unternehmen mit mehr als 120 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst, dessen Einsatzgebiet weit über das Rhein-Main-Gebiet hinaus reicht. Von Beginn an liegt unser Schwerpunkt im Bereich der Antennen- und Satellitentechnik. Angefangen bei der Errichtung erster Gemeinschaftsantennen und Kabelfernsehstrukturen sind wir stets den Weg des technischen Fortschritts für und mit unseren Kunden gegangen. Unser Leistungsspektrum umfasst heute Antennen- und Satellitentechnik, Elektrotechnik, Haus- und Kabelnetzstrukturen, Daten- und Netzwerktechnik, sowie Viedeoüberwachungssysteme. Wir bieten unseren Kunden individuelle Beratung und finden so maßgeschneiderte Lösungen, abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse. Unserer langjährige Erfahrung, kombiniert mit ständiger Entwicklung, ermöglicht uns heute ein zuverlässiger Ansprechpartner für Sie zu sein. Auch große Unternehmen wissen unser Know-how zu schätzen und nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Wir bleiben weiterhin neugierig und verfolgen neue technologische Entwicklungen mit Spannung um unseren Kunden auch in Zukunft Qualität und Zuverlässigkeit bieten zu können.

Roberto Careddu

...die Entwicklungen im Bereich Kommunikation, Netzwerke, Richtlinien und Vorgaben, Austausch von Informationen, sind in unserem Unternehmen ein wichtiger Punkt. Unsere Unterstützung ist die Findung von Lösungen für die Anforderungen unserer Kunden. Wir wachsen mit dem Fortschritt und passen unsere Dienstleistung an...

Geschäftsführer Roberto Careddu (links) und Pablo Gonzalez (rechts)

Geschäftsführer Roberto Careddu (links) und Pablo Gonzalez (rechts)

Pablo Gonzalez

...Langfristige Leistungsfähigkeit und die Erfüllung der Aufgaben sind nur mit hoher Motivation erreichbar. Unsere Serviceeinsätze sind eine positive Erfahrung für unsere Kunden; dazu gehören zuverlässige Mitarbeiter und klare, einfache Vorgaben bei der Durchführung der Arbeitsabschnitte. Ein Zusammenspiel der Beteiligten mit einem gemeinsamen Ziel muss auf jeder Ebene erfolgen; die Bindung aller Ebenen ist dabei zwingend erforderlich...

Administration

Eine Umsetzung der Administrativen Aktivitäten, begleitet die Arbeit unseres Fachpersonals bei unseren Kunden und wiedergibt die Firmenphilosophie der Geschäftsleitung. Wichtige Informationen aus allen Bereichen der Antennen-, Satellit-, Breitband- und Kommunikationstechnik, werden in unserem Unternehmen bearbeitet und über uns auf den Weg gebracht. Wenn wir sagen: Wir stehen zur Verfügung, meinen wir: “Wir bieten an was Sie brauchen und wenn Sie es heute noch nicht wissen, helfen wir Ihnen gerne morgen weiter“...

 

Technische Leitung

Technische Kommunikation zwischen Servicetechniker, Kunden, Organisation steht im Mittelpunkt unserer Aufgabe. Unterstützung, Klärung, Beratung, Hilfestellung mit Nutzung aller technischen Mittel sind Tag für Tag unsere Herausforderung. Wir planen, organisieren und steuern den technischen Vorgang sowohl Intern als auch vor Ort beim Kunden, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. Wir stehen für alle Dienste der Kunden und Abteilungen in unserem Unternehmen, täglich zur Verfügung.

Wir setzen die technischen Vorstellungen unserer Geschäftsleitung um und begleiten alle Abteilungen, in enger Zusammenarbeit, zum technischen Erfolg.

Modernste Messtechnik von

normann

'Seit vielen Jahren bereits dürfen wir ANTEC mit professioneller Messtechnik für diverse Telekommunikations-Anwendungen beliefern. Wir haben ANTEC als ein Unternehmen mit einem extrem hohen Qualitätsanspruch sowohl bei den Arbeitsprozessen als auch bei den dafür eingesetzten Messgeräten kennengelernt. Ein ständiger Informationsaustausch sowie regelmäßige Techniker-Schulungen waren seit jeher fixer Bestandteil unserer Zusammenarbeit.'

Frank Normann CEO Normann Engineering

Das spricht für uns

1 Ihr Fachbetrieb vor Ort

Wir bieten unseren Kunden eine komplette Betreuung, sowie eine individuelle Beratung und maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Antennen- und Satellitentechnik, Elektrotechnik, sowie Daten- und Videotechnik.

 

2 Ein starker Partner für Ihr Unternehmen

Unsere langjährige Erfahrung im Kundenservice und unser qualifiziertes Team machen uns zu einem starken Partner für Ihr Projekt. Mit eigener Disposition und zertifizierten Fachkräften sind Ihre Kunden bei uns in guten Händen.

 

Anedis Expertenschulung in Berlin

Die Antec Antennentechnik GmbH hat es sich von Beginn an zur Aufgabe gemacht Ihren Kunden stets die aktuellsten Technologien im Bereich der Satelliten- und Breitbandkommunikation bieten zu können. Wir wissen, dass uns das nur mit der Kombination aus modernster Messtechnik und ständiger Weiterbildung gelingt. Die Einführung des DOCSIS 3.1 Standards, welcher Internetgeschwindigkeiten bis zu 1 Gigabit/Sekunde ermöglicht, nahmen wir daher zum Anlass unsere Techniker und unseren technischen Innendienst zu einer Expertenschulung nach Berlin, im Hause der Anedis GmbH, einzuladen. Das hochmoderne Schulungszentrum bietet die Möglichkeit der Simulation und Nachbildung verschiedenster Netze und Netzebenen. So konnte das neu erlernte Fachwissen direkt zur praktischen Anwendung kommen und der Umgang mit der Messtechnik in einem Umfeld unter realen Bedingungen gemeistert werden. Unser Expertenwissen aus Berlin – für unsere Kunden vor Ort.

Expertenschulung
KLIMA.SCHUTZ.AKTION!

Antec nimmt an Energieeffizienzberatung der Stadt Offenbach teil

Seit 2013 bietet das Offenbacher Amt für Umwelt, Energie und Klimaschutz ansässigen Unternehmen die Möglichkeit an einer Energieeffizienzberatung teilzunehmen. Das diesjährige 7. Projektgebiet schließt auch unseren Standort am Reichertweg mit ein. Für uns eine Gelegenheit, die wir uns nicht entgehen lassen wollten, denn Klimaschutz hat für unser Unternehmen schon lange einen hohen Stellenwert. Die Reduzierung unseres Stromverbrauchs durch eine Photovoltaikanlage oder der routenoptimierte Einsatz unserer Techniker im Außendienst sind nur zwei Beispiele dafür, dass wir Klimaschutz bereits aktiv leben. Das positive Ergebnis der Energieeffizienzberatung bestätigt uns in unserem Handeln und zeigt weiteres Potential zur Reduzierung von CO2-Emissionen und zur Einsparung von Energie auf, zum Beispiel durch Optimierung unserer Heizungsanlage. Auch nach Abschluss der Beratung unterstützt das Amt für Umwelt, Energie und Klimaschutz die Unternehmen bei der Umsetzung von Maßnahmen. Regelmäßige Vernetzungstreffen fördern darüber hinaus den Austausch von Erfahrungen unter Unternehmern und bieten wertvolles Expertenwissen zu umwelt- und energierelevanten Themen. Die vom Bund bereits ausgezeichnete Maßnahme der Stadt Offenbach war für uns eine wertvolle Erfahrung und hat das Thema Klimaschutz einmal mehr in den Vordergrund gestellt.

Sommerflimmern bei Antec

Am 13.09.2019 gab es Grund zum Feiern. Einer unserer großen Auftraggeber, die Unitymedia GmbH, richtete in unserem Haus ein Sommerfest für die Mitarbeiter der Antec Antennentechnik GmbH aus um sich für die gute Zusammenarbeit zu bedanken. Neben einem Foodtruck auf dem Firmenhof wurden zahlreiche Aktivitäten und Aktionen geboten. Der fröhliche Rahmen dieser Veranstaltung bot außerdem die perfekte Möglichkeit des direkten Austauschs und des Gesprächs mit unseren Kollegen und Auftraggebern. Auch wir möchten uns herzlich bedanken - auf weiterhin gute Zusammenarbeit!

Sommerflimmern